Unser Outdoor-Turnier 2017

Jedes Spiel war geprägt von dem Gedanken der Fairness!

 

Nach dem erfolgreichen Indoor-Turnier im Februar dieses Jahres fand am 12. August und am 13. August 2017 das diesjährige Outdoor-Turnier der Niederschlesischen Fußballvereins Gelb-Weiß Görlitz 09 e. V., im Heimstadion „Junge Welt“ in Görlitz, statt.

Eingeladen hatten die D-, E- und F-Junioren des NFV09 e. V. Der Einladung folgten Vereine aus Dresden, dem Landkreis Görlitz und der Stadt Görlitz. Gekickt wurde im Kleinfeld, nach den Regeln des Sächsischen Fußballverbandes, im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Alle Fußballer, aus jeder Mannschaft, gaben ihr Bestes. Die Spiele waren geprägt von hoher Einsatzbereitschaft und einem super Teamgeist. Ganz großen Wert wurde auf Fairness gelegt. Diese begann schon vor dem Spiel, ging während des Spieles weiter und war auch nach dem Spiel, bei der Siegerehrung gegeben. Allen Sportlern den herzlichsten Glückwunsch!

Die Ergebnisse von Samstag, dem 12. August 2017:

D1-Junioren: 

1. Platz:        NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e. V.

2. Platz:        SG Dresden Striesen

3. Platz:        Soccer for Kids Dresden

 

Die Ergebnisse von Sonntag, dem 13. August 2017:

D2-Junioren: 

1. Platz:        D3 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e. V.

2. Platz:        D2 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e. V.

3. Platz:        SV Reichenbach

 

E-Junioren: 

1. Platz:        SV Holtendorf

2. Platz:        Lokomotive Zittau

3. Platz:        NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e. V.

 

F-Junioren: 

1. Platz:        SV Holtendorf

2. Platz:        Lokomotive Zittau

3. Platz:        VfB Weißwasser

Die Sieger wurden mit einem Pokal belohnt. Alle Mannschaften erhielten für die Teilnahme eine Urkunde und einen Sachpreis – gesponsert von der Landskron Brau-Manufaktur Görlitz. Vielen Dank dafür.

FAZIT:        Es war ein gelungenes Turnier!

 

Das Wetter spielte mit! Am Samstag waren die Temperaturen angenehm. Selbst einige Regengüsse am Sonntag, konnten den Spieler ihre Spiellaune nicht nehmen.

Die Atmosphäre war super! Für diese sorgten die Spieler, deren sportliche Begleiter und die Zuschauer, die nicht nur ihre Mannschaft anfeuerten und jede gute Aktion durch Beifall belohnten.
Das Catering war gut! Neben dem üblichen Angeboten wurde auch ein Wildschwein am Spieß gegrillt.

 

Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Elan und Freude unsere Junioren Fußball spielen. Den Trainern und den Offiziellen ein Riesen-Dankeschön, für das Trainieren und das Motiviren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Comments are closed.